Lighthouse Travel

 
The journey of a thousand miles starts with just one click!
HOME | Auto | Automarken | Navigation | about

Zur Volkswagen-Gruppe gehören die Marken: Volkswagen, Audi, Porsche, SEAT und Skoda. Außerdem hat man drei Luxuslabels erworben: Bentley, Bugatti und Lamborghini.


Der Daimler-Konzern hat folgende Marken: Mercedes-Benz, smart und Maybach


BMW hat das Abenteuer mit Rover beendet und aus dieser Zeit nur noch die Marke MINI behalten. Als Luxuslabel hat man sich Rolls Royce zugelegt.


Die PSA Gruppe besteht aus Peugeot und Citroen, dazu kommt noch der Reifenhersteller Michelin.


Die einst staatliche Renault hat sich mit dem japanischen Hersteller Nissan zu einem gemeinsamen Unternehmen zusammen geschlossen. Kleine und billige Autos baut Dacia in Rumänien für die Gruppe.


Die schwedische Saab wurde von GM an die niederländische Firma Skyper verkauft.


Volvo Cars wurde von Ford an die chinesische Firma Geely verkauft.


Motorradmarken

BMW - Aprilia  - Ducati - Harley-Davidson
Honda - Kawasaki - Suzuki - Yamaha
Vespa - Peugeot

In Amerika besitzt GM immer noch so klangvolle Marken wie: Chevrolet, Buick, Pontiac und Cadillac. Die Marke Oldsmobile wurde eingestellt - Saab und Hummer wurden verkauft.

In Australien heißt GM Holden, in Korea Chevrolet-Daewoo. In Europa ist GM durch Opel und Vauxhall vertreten. Die Verbindungen zu den japanischen Firman Isuzu, Suzuki und Subaru wurden aufgelöst.


Mazda Homepage

Die Ford Motor Company ist bei uns durch Ford Köln vertreten. In den USA besitzt man die Marken Lincoln und Mercury. In Japan ist man an Mazda beteiligt.Die Traditionsmarken Volvo und Aston Martin wurden verkauft.


CHRYSLER ist gehört jetzt zur FIAT-Gruppe und hat noch die Marken Dodge und Jeep


FIAT hat fast die gesamte italienische Automobil-industrie übernommen. So auch die berühmten Marken Alfa Romeo, Lancia, Ferrari und Maserati


MG-Rover ist der letzte der traditionsreichen englischen Autohersteller.


Aston Martin wurde von Ford verkauft...


wurde von GM an eine chinesische Firma verkauft.


.....und schliesslich gibt es noch Lada aus Russland.

Der größte japanische Produzent ist Toyota, der mit seiner Topmarke LEXUS vor allem in den USA erfolgreich ist. Führend bei Hybrid-Antrieben. Zur Gruppe gehört auch Daihatsu, die sich vor allem auf Kleinwagen spezialisiert haben.


Auch Honda ist selbständig und hat mit Acura eine Topmarke für den amerikanischen Markt.


Suzuki hat die Zusammenarbeit mit GM beendet - VW wird eine Beteiligung erwerben.


Isuzu löst die Bindungen an GM und wird wieder selbständig werden.


Subaru ist vor allem durch seine Allradfahrzeuge bekannt geworden.


Mitsubishi Motors ist nach dem Ende der Partnerschaft mit Daimler nun wieder unabhängig.


Korea's größter Hersteller ist Hyundai, der auch KIA übernommen hat.


In Korea stellt Ssangyong Geländewagen her.


Die indische TATA Motors mit der Marke Mahindra hat von Ford die beiden Marken Jaguar und Landrover erworben:


Proton ist Malaysia's Autohersteller, zu dem mittlerweile auch die Traditionsmarke Lotus gehört.

automarken.info